Sonntags wieder Gottesdienst (ab 10.5.)

Wed, 06 May 2020 10:05:35 +0000 von Frank Jürgens

Liebe Gemeinde,
endlich können wir ab Sonntag, 10.5.2020, wieder Gottesdienst in unserer Kirche feiern!
Allerdings gelten - auch für uns als Kirchengemeinde - strenge Abstands- und Hygieneregeln.
In der Kirche markieren rote Klebepunkte die Sitzplätze, die mindestens 1,5 Meter Abstand zueinander haben. Menschen, die zusammen in einem Haushalt leben, dürfen auch zusammen sitzen. (Die Emporen sind gesperrt).
Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit bis zu 40 Personen als Besucher zu begrüßen.

Am Eingang gibt es die Möglichkeit zur Händedesinfektion. Nutzen Sie bitte bei Bedarf auch unser Sanitärgebäude zum Händewaschen.
Alle Gottesdienstbesucher müssen Masken tragen (bitte bringen Sie, wenn möglich, Ihre Maske mit). Bitte beachten Sie die Anweisungen und Hinweise von Küsterin und Kirchenvorstehern!

Trotz des Abstandsgebotes und der Maskenpflicht ist das Singen leider nicht erlaubt.
Wir sind angehalten auch die Gottesdienstzeiten etwas zu verkürzen.
So erwartet Sie am Sonntag eine Gottesdienst der etwas anders ist, als wir das bisher gewohnt waren, den Sie aber dennoch wiedererkennen werden.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit am Sonntag um 10.00 Uhr.

Bleiben Sie behütet

Frank Jürgens, Pastor

PS.: Für die Konfirmandinnen und Konfirmanden wird es ein extra Angebot geben ...
Quelle: Hippolit-Kirchengemeinde