© Hippolit-Kirchengemeinde

Flagge zeigen

Mon, 17 May 2021 15:10:03 +0000 von Frank Jürgens

Wir zeigen Flagge!
Wir sind der Meinung, dass wir als Kirche jetzt mal Flagge zeigen müssen! Viel hat sich getan in den letzten Jahren und Jahrzehnten. Endlich sind auch für gleichgeschlechtliche Paare kirchliche Trauungen bei uns möglich. Das ist gut, wichtig und richtig so! Für viele, gerade Jugendliche in der Coming Out Phase,
ist es aber immer noch sehr schwer in unserer Gesellschaft!
Queer zu sein ist alles andere als selbstverständlich und gerade Kirche ist für junge Menschen, die sich über das Internet informieren, immer noch auf den erstenBB(K)lick ein sehr polarisierendes Feld. In unserem Kirchenkreis und in unseren
Gemeinden sind Teamer*innen, Konfis, Mitarbeitende und viele weitere Gemeindemitglieder, die sich ein klares Statement von unserer Kirche wünschen! Hiermit setzen wir unser Zeichen!
Entstanden ist die Aktion anlässlich des Internationalen 'tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am 17. Mai.

Evangelische Jugend Lüneburg
Vorstand des Kirchenkreisjugendkonventes
Kirchenkreisjugenddienst


Gerne veröffentlichen wir dieses Plakat des KKJD und zeigen Flagge.
Quelle: Kirchenkreis Lüneburg
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...

Bestätigen

Bist du sicher?