Orgelstelle in Amelinghausen wird frei

Wir suchen eine/n
Organistin/Organist (m/w/d)

Die Ev.-luth. Hippolit-Kirchengemeinde Amelinghausen sucht zum
nächst möglichen Termin eine Organistin/einen Organisten.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Musikalische Gestaltung unserer Gottesdienste in Zusammenarbeit mit dem Pfarramt (Auswahl und Begleitung der Lieder; Orgelvor- und Nachspiel; Liturgie)

Wir wünschen uns
Eine/n kompetente/n, zugewandte/n und freundliche/n Mitarbeiter/in mit Lust und Freude an der musikalischen Arbeit. Das stellenteilende Pastorenehepaar wünscht sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die Offenheit auch für moderne Kirchenmusik.
 Die Mindestvoraussetzung ist eine absolvierte D-Prüfung.

Der Dienst umfasst einen zeitlichen Umfang von 4 Std./Woche und wird gemäß der Qualifikation nach der Ordnung unserer Kirche für Kirchenmusiker:innen vergütet. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Interessenten/Interessentinnen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt.

Die Tätigkeit als Organistin/Organist ist Teil des kirchlichen Verkündigungsdienstes. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen oder IKCG-Mitgliedskirche ist, für die Mitarbeit voraus. Der Dienstort ist Amelinghausen.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an den
 Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Amelinghausen,
 Uelzener Str. 1, 21385 Amelinghausen

Nähere Auskünfte erteilt:
Pastor Frank Jürgens, Uelzener Str. 1, 21385 Amelinghausen Tel: 04132 227   kg.amelinghausen@evlka.de
Quelle: Hippolit-Kirchengemeinde
Die Orgel in der Hippolit-Kirche