Einladung zum offenen Abend in St. Michaelis

EINANDER
ein offener Abend in St. Michaelis Lüneburg
17. Mai 2023, 19:00 Uhr

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie findet am 17. Mai um 19:00 Uhr ein offener Abend in der St. Michaelis-Kirche in Lüneburg statt (Johann-Sebastian-Bach-Platz, 21335 Lüneburg). Geplant und vorbereitet wird dieser Abend von der Evangelischen Jugend des Kirchenkreises Lüneburg in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Lüneburg, Checkpoint Queer, Queer in Lüneburg und SVEN.

Der Abend beginnt u.a. mit einem Poetry Slam und einigen musikalischen Beiträgen vom Gospelchor unter der Leitung von Eggo Fuhrmann.

In einer anschließenden „Wandelphase“ haben die Besucher:innen die Möglichkeit, sich an mehreren Stationen in der St. Michaelis-Kirche dem Thema „Queerness, Gott und Glaube“ kreativ anzunähern und darüber auszutauschen. Es wird auch ein Tortenbuffet und etwas zu trinken geben und die Möglichkeit, sich segnen zu lassen.

Die Veranstaltung ist auf ca. 1,5h angelegt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Abend noch bei Knabbereien und Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.

Bereits um 17.00 Uhr werden vor der St. Michaelis-Kirche von verschiedenen queeren Organisationen Infostände aufgestellt sein. Dort kann man sich über die Thematik queeres Leben und Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie informieren.

Ansprechpartner:
Kreisjugendpastor Jan Kreuch, Tel: 04131/79666, info@martinuskirche.de