Bischofsbesuch auf dem Friedhof

Mon, 25 Jun 2018 16:10:54 +0000 von Frank Jürgens

Am Montag, den 25.6. war unser Landesbischof, Ralf Meister, zu Gast auf dem Friedhof im Lopautal. Auf Initiative des Vorsitzenden des Friedhofsausschusses, Rainer Schütze und auf Einladung des Kirchenvorstandes, machte sich der geistliche Leiter unserer hannoverschen Landeskirche ein Bild von den aktuellen Entwicklungen der Bestattungskultur im dörflichen Raum.

Pastor Jürgens begrüßte den Bischof zusammen mit Superintendent Christian Cordes und begleitete zusammen mit weiteres Mitgliedern des Kirchenvorstandes die fachkundige Führung durch Rainer Schütze. Bischof Meister zeigte sich von der Gestaltung unseres Friedhofes und seiner Entwicklung zu einem Garten der Begegnung und Erinnerung sehr angetan. Er lobte besonders das große ehrenamtliche Engagement und die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der trauernden Menschen.