© Hippolit-Kirchengemeinde

Konfirmation I am 19. Juli 2020

Wed, 01 Jul 2020 08:05:07 +0000 von Frank Jürgens

Als eine der ersten Gemeinden im Kirchenkreis werden wir am 19. Juli um 10 Uhr eine Konfirmation feiern (selbstverständlich unter den aktuellen Bedingungen wie Mund-Nase-Schutz, Abstand und ohne Gesang).
Aufgrund der Coronaeinschränkungen konnten die Konfirmationen nicht wie geplant im April und Mai stattfinden. In enger Abstimmung mit den Konfirmandenfamilien wurde die Gruppe nun in 4 Teile aufgeteilt. Die erste Gruppe von 8 Kindern beginnt nun im Juli. Ende September folgen zwei weitere. Einige haben sich auch für einen Ausweichtermin im kommenden Frühjahr entschieden.
Leider müssen wir den  Zugang zum Konfirmationsgottesdienst für die Familien beschränken und bitten die Gemeinde entsprechend Rücksicht zu nehmen. Vielleicht nutzen Sie die Gelegenheit und besuchen am 19.7. einen der vielen anderen Gottesdienste im Kirchenkreis.

Pastorin Claudia Jürgens wird am 19. Juli folgende Jugendliche konfirmieren:

• Lion Dannhorn, Am Döhren 11, Amelinghausen
  • Elisa Hommel, Uelzener Str. 10, Amelinghausen
  • Johanna Jürgens, Uelzener Str. 1, Amelinghausen
  • Phelino Ruske, Feldstr. 11b, Amelinghausen
  • Mikael Siggel, Hessenweg 26, Amelinghausen
  • Bente Wolter, Eulenkamp 22, Amelinghausen
  • Tjark Wolter, Eulenkamp 22, Amelinghausen
  • Levent Zierau, Bäckerstr. 10, Amelinghausen

Wir wünschen den Konfirmandinnen und Konfirmanden mit Ihren Familien einen gesegneten Gottesdienst und Gottes Segen.
Quelle: Hippolit-Kirchengemeinde
Hippolit-Kirche