Neubildung der Steuerungsgruppe zur Erarbeitung eines Gemeindeschutzkonzeptes

Fri, 27 Sep 2024 08:15:46 +0000 von Hauke Teda Dr. Petersen-Macht

Der Kirchenvorstand der Hippolit-Kirchengemeinde Amelinghausen hat in seiner letzten Sitzung am 24. September 2024 eine Steuerungsgruppe zur Erarbeitung eines Gemeinde -Schutzkonzeptes nach Vorlage des Rahmenkonzeptes des Kirchenkreises Lüneburg gegründet.
Damit folgt er den Vorgaben der evangelischen Kirche Deutschlands (EKD) sowie der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.
Es geht um die ForuM-Studie, die sich mit der Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt und anderen Missbrauchsformen in der evangelischen Kirche in Deutschland und der Diakonie befasst.
Mitglieder der neugeschaffenen Steuerungsgruppe sind:
Pastorin Claudia Jürgens
Diakonen Ulrike Dageförde
Kirchenvorsteherin Valeska Hahn
Kirchenvorsteherin Dr. Hauke Teda Petersen-Macht
Wenn Sie Fragen zu dem Thema haben, wenden Sie sich gerne an uns. Zudem gibt es auf den Seiten der Landeskirche sowie der evangelischen Kirche Deutschlands viele Informationen und Kontaktdaten von Ansprechpartnern zu diesem wichtigen Thema.
Quelle: Evangelisch-Lutherische Kirche Hannovers