Himmelfahrtsgottesdienst in Barnstedt mit Start der Zukunftsgemeinschaft

Mon, 30 May 2022 06:04:56 +0000 von Frank Jürgens

Zum Start der Zukunftsgemeinschaft der Gemeinden im Süd-Westen des Kirchenkreises Lüneburg begrüßte Pastor Thomas Mülller als "Gastgeber" von der Gemeinde in Embsen fast 200 Menschen aus den fünf Gemeinden zum Himmelfahrtsgottesdienst vor der Gutskapelle nach Barnstedt.
Aus Embsen, vom Bockelsberg, aus Deutsch Evern, Betzendorf und Amelinghausen kam die Gottesdienstbesucher*innen und freuten sich über gutes Wetter, fröhlichen Gesang zum Klang der Posaunen und die inspirierende Predigt von Pastor Bernd Skowron von der Kreuzkirche.
Auf die neue Gemeinsamkeit der Gemeinden wurde im Anschluss mit einem Glas Sekt oder Saft angestoßen. Bei Kaffee und Kuchen machten die Besucher*innen von der Möglichkeit sich kennenzulernen regen Gebrauch.
Ein gelungener Auftakt für einen verheißungsvollen Weg in die Zukunft ....