© Hippolit-Kirchengemeinde

Wir suchen eine/n

Küsterin/Küster (m/w/d)

Die Ev.-luth. Hippolit-Kirchengemeinde Amelinghausen
sucht zum 1. November 2019 eine Küsterin/einen Küster.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Gottesdienste, Amtshandlungen und Veranstaltungen in der Kirche. Die Reinigung und die hausmeisterliche Betreuung der Kirche.

Wir wünschen uns

Eine/n kompetente/n, zugewandte/n und freundliche/n Mitarbeiter/in mit wachem und sorgfältigen Blick auf den Zustand unserer Kirche, praktischer Begabung und der Bereitschaft, sich auch bei gegebenem Stundenumfang als Küster/in auf die besonderen Erfordernisse kirchlichen Lebens einzulassen.
Die Bereitschaft zur Teilnahme an Aus- und Fortbildungsangeboten ist Voraussetzung.

Der Dienst umfasst einen zeitlichen Umfang von 7 Std./Woche und wird  nach TV-L Entgeltgruppe 4 vergütet. Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Interessenten/Interessentinnen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Die Zugehörigkeit zur Ev.-luth. Kirche setzen wir voraus, ebenso einen Wohnort in Dienstortnähe.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 15.09.2019 an den
Kirchenvorstand der Ev.-luth. Kirchengemeinde Amelinghausen                                                                  Uelzener Str. 1
21385 Amelinghausen

Nähere Auskünfte erteilt:
Pastor Frank Jürgens, Uelzener Str. 1, 21385 Amelinghausen Tel: 04132 227   kg.amelinghausen@evlka.de

Bist du sicher?