Ménage-á-trois zur Weihnachtszeit

Tue, 28 Nov 2023 12:17:09 +0000 von Frank Jürgens

Den Weihnachtszauber nach Amelinghausen zu bringen ist das gemeinsame Ziel von drei Gesangsensembles aus dem Heide Ort. In der Hippolit-Kirche kommen dazu Chornetto, die Heideküken und KlangEffekt in weihnachtlicher Stimmung zusammen. Unter der Leitung von Joana Toader verzaubert Chornetto die Besucher mit ihrer Stimmvielfalt. Seit 20 Jahren singen und zelebrieren die Chormitglieder Gospel und Afrikaans bis hin zur Pop-Musik.

Die Heideküken zeigen unter der letztmaligen Leitung von Michael Hendel, dass der Nachwuchs in Amelinghausen nicht ausstirbt. Bereits seit 35 Jahren, davon 20 unter der Leitung von Hendel, begeistern „die Kleinen“ ihr Publikum. Das nicht zuletzt in den bereits sieben selbst komponierten und aufgeführten Musicals.

KlangEffekt, bekannt durch ihre spektakulären Musicals Shows, versetzt das Publikum gleichermaßen in Weihnachtsstimmung. Im Frühjahr bringt das Quartett ihre dritte Show auf die Bühne. Eine bunte Mischung aus Film- und Serienhits können die Besucher dann erwarten.

Am 10.12.2023 um 16.00 Uhr bringt diese harmonische Ménage-á-trois die weihnachtliche Stimmung für Sie nach Amelinghausen. Ein buntes und vielfältiges Programm erwartet Sie.

Von klassischen Weihnachtsliedern über modernen Xmas-Pop bis hin zu irischen- und afrikanischen Klängen ist für jeden etwas dabei.

Als „Spezial“ wird auch der „Schlagerchor“ des MCA - Nachfolger des Männerchores, jetzt mit weiblicher Unterstützung unter der Leitung von Julia Klink – 2 weihnachtliche Schlager aus seinem 3. und letzten „Projekt“ darbieten.

Als Highlight des Abends singen auch alle Gruppen gemeinsam ein paar wunderschöne Songs und werden dann mit mehr als 70 Stimmen den Weihnachtszauber in die Hippolit-Kirche nach Amelinghausen bringen.

Karten gibt es in Amelinghausen in der Bücherstube,
Quelle: Chornetto