Lopauseetaufe am 16.6.24 - Jetzt anmelden!

Fri, 01 Mar 2024 21:15:12 +0000 von Frank Jürgens

Taufgottesdienst am Lopausee
In diesem Jahr wird es wieder einen Taufgottesdienst am Lopausee geben! Am 16. Juni 2024 um 10.00 Uhr wollen wir ihn erneut gemeinsam mit Ihnen und mit unseren Täuflingen und deren Familien feiern! Begleitet wird der Gottesdienst von unserem Posaunenchor HippoBrass, damit der musikalische Rahmen feierlich wird und wir eine gute Unterstützung für das Singen haben.
Wenn Sie also für dieses Jahr eine Tauffeier planen und gerne am Taufgottesdienst am Lopausee teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro (04132 227 oder per Mail:
kg.amelinghausen@evlka.de).

Bewährt hat sich der Platz am Einlauf der Lopau, denn dort gibt es genügend Platz, viel Schatten, einen guten Zugang zum See und Toiletten in erreichbarer Nähe. Es wird Feuerwehrbänke und einige Stühle zum Sitzen geben. Für die Kinder können Sie gerne auch Decken mitbringen, auf denen sie sitzen können. Es können die Parkmöglichkeiten rund um den Lopausee genutzt werden.
Wir freuen uns sehr auf diesen Gottesdienst und hoffen, ganz viele Menschen aus der Gemeinde mit dabei zu haben. Bitte bedenken Sie, dass es an diesem Sonntag keinen Gottesdienst in der Kirche geben wird.
Frank Jürgens, Pastor
Quelle: Hippolit-Kirchengemeinde